Der Helm des Seniors ging bei dem Unfall zu Bruch. Foto: Polizei
Der Helm des Seniors ging bei dem Unfall zu Bruch. Foto: Polizei

Velbert. Am Montag ist ein 71-jähriger Mann bei einem Alleinunfall mit seinem Pedelec auf dem Panorama-Radweg schwer verletzt worden. 

Der Polizei zufolge war der Velberter gegen 11.20 Uhr mit seinem elektrobetriebenen Fahrrad auf dem Panoramaradweg unterwegs und verlor im Bereich der Brücke an der Friedrichstraße die Kontrolle, nachdem er über einen Wasserschlauch gefahren ist.

„Der 71-Jährige stürzte hierbei zu Boden und fiel dabei auf seine linke Körperseite und prallte auch mit dem Kopf auf die Fahrbahn“, so die Polizei. „Glücklicherweise trug der Mann jedoch einen Fahrradhelm, der bei dem Sturz augenscheinlich Schlimmeres verhinderte“.

Der 71-Jährige zog sich eine Verletzung am Arm zu. Rettungskräfte brachten ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.