Ein Rettungswagen mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Volkmann/Symbolbild
Ein Rettungswagen mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Volkmann/Symbolbild

Velbert. Am Mittwochmorgen ist ein 12-Jähriger von einem Auto erfasst worden, als er eine Straße in Velbert überquerte. Der Junge zog sich schwere Verletzungen zu.

Zu dem Unfall kam es laut Polizei gegen 7.50 Uhr, als der 12-Jährige die Friedrich-Ebert-Straße unmittelbar vor dem Kreuzungsbereich zur Rheinlandstraße gemeinsam mit anderen Jugendlichen überqueren wollte. „Er nutzte hierbei jedoch nicht die beampelte Fußgängerfurt, sondern querte die Fahrbahn circa 30 Meter vor der Querungshilfe“, so die Polizei. Er habe einen Fiat einer 39-Jährigen missachtet, der zu diesem Zeitpunkt die Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Berliner Straße befuhr.

Der 12-Jährige wurde von der Fahrzeugfront des Fiat Bravo erfasst und zu Boden geschleudert. Rettungskräfte brachten das Kind zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren zur Klärung des Unfallhergangs ein.