Einsatz für den Notarzt im Stadtgebiet. Foto: Volkmann/Archiv
Einsatz für den Notarzt im Stadtgebiet. Foto: Volkmann/Archiv

Velbert. Am Donnerstagnachmittag ist ein Neunjähriger an der Kreuzung der Friedrich-Ebert-Straße mit der Schloßstraße von einem Auto erfasst worden. Der Junge zog sich schwere Verletzungen zu. 

Wie die Polizei mitteilt, kam es gegen 16.30 Uhr zu dem Unfall. Der Neunjährige soll die Straße trotz roter Ampel die überquert haben. Auf der Fahrbahn wurde der Junge von einem Auto touchiert. Dessen 30-jähriger Fahrer war auf der Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Schloßstraße unterwegs und sei bei Grün in den Kreuzungsbereich eingefahren, wie es von offizieller Seite hieß.

Der Neunjährige wurde laut Behörde schwer verletzt und zunächst vor Ort notärztlich versorgt. Rettungskräfte brachten ihn anschließend zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der 30-jährige Autofahrer erlitt einen Schock.