Im Kreuzungsbereich kollidierten die beiden Autos. Foto: Polizei
Im Kreuzungsbereich kollidierten die beiden Autos. Foto: Polizei

Velbert. Eine 38-Jährige aus Velbert ist am Mittwochabend bei einem Unfall im Kreuzungsbereich der Nevigeser Straße und der Wülfrather Straße schwer verletzt worden.

Zu dem Unfall kam es laut Poliziebehörde gegen 18.50 Uhr, als eine 54-jährige Velberterin mit ihrem Hyundai auf der Nevigeser Straße in Richtung Neviges unterwegs war und die Ampel an der Kreuzung zur Wülfrather Straße passieren wollte. Die Autofahrerin habe zunächst an der roten Ampel angehalten. „Da sie eigenen Angaben zufolge davon ausging, dass die Ampel kurz darauf Grün anzeigte, fuhr sie in den Kreuzungsbereich ein“, so die Polizei.

Es kam zu einer Kollision mit einem Hyundai der 38-jährigen Velberterin, die bei Grün den Kreuzungsbereich passieren wollte.

Die 38-Jährige wurde schwer verletzt und von Rettungskräften zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.  Die 54-Jährige blieb unverletzt. Der Sachschaden liegt laut Polizei bei mindestens 8.000 Euro.