Die Buchhandelskette Thalia zieht mit ihrer Filiale von der
Die Buchhandelskette Thalia zieht mit ihrer Filiale von der "StadtGalerie" zurück in die Friedrichstraße. Foto: Mathias Kehren

Velbert. Thalia zieht um: Ab 19. September ist die Velberter Filiale der Buchhandelskette in der Friedrichstraße zu finden, fast an genau jenem Standort, an dem das Unternehmen vor dem Umzug in die „StadtGalerie“ zu finden war. 

Für Thalia endet die Präsenz im Velberter Einkaufszentrum. Wie das Unternehmen mitteilt, ist der 2. September der letzte Verkaufstag, dann ist Schluss – zumindest in der „StadtGalerie“. Die Buchhandelskette wird knapp zwei Wochen später wieder in der Einkaufsstraße zu finden sein, nur wenige Meter vom früheren Standort entfernt.

Thalia bezieht dort ab 19. September die Räumlichkeiten an der Friedrichstraße 168 – 170. „Hintergrund für den Umzug ist die attraktive Lage des neuen Standortes“, teilt eine Unternehmenssprecherin mit.

Die Verkaufsfläche dort entspricht ungefähr jener aus dem Einkaufszentrum: „Unsere Kundinnen und Kunden können sich ab Mitte September auf das bereits bekannte, vielseitige Sortiment auf vergleichbarer Flächengröße freuen“, so die Thalia-Sprecherin. Mehr Platz kündigt die Handelskette allerdings für den Jugendbuchbereich an. Man werde das „beliebte Trendthema Young Adult“ im Zuge des Umzugs erweitern.