Die Unfallstelle an der Wodanstraße: Rettungskräfte sind im Einsatz. Foto: Feuerwehr Velbert
Die Unfallstelle an der Wodanstraße: Rettungskräfte sind im Einsatz. Foto: Feuerwehr Velbert

Velbert. Am heutigen Freitagvormittag ist ein 72-Jähriger bei einem Unfall an der Wodanstraße in Nierenhof tödlich verunglückt.

Laut Behörde kam es gegen 10.30 Uhr zu dem tragischen Unfall, als der 72-jährige Essener mit seinem Citroën die Wodanstraße befuhr. Er sei aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und im Gegenverkehr frontal gegen einen Laster geprallt, an dessen Steuer ein 20-Jähriger saß.

Wie die Feuerwehr mitteilt, hatte man den 72-Jährigen mit technischem Gerät aus dem Auto befreit und medizinisch versorgt. „Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Essener so schwer verletzt, dass er noch vor Ort verstarb“, teilt die Polizei mit. Der junge Lkw-Fahrer erlitt einen Schock.

Die Wodanstraße war für mehrere Stunden vollständig gesperrt. Ausgerückt waren Rettungskräften aus Velbert sowie aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis.

Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren zur Klärung des Unfallhergangs ein. Der Fall liegt nun beim Verkehrskommissariat. Dort bittet man Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Unfallgeschehen tätigen können, sich jederzeit mit der Polizei Velbert, Telefon 02051 946 6110, in Verbindung zu setzen.