Ein Schild hängt am Briefwahllokal. Foto: Stadt Wülfrath
Ein Schild hängt am Briefwahllokal. Foto: Stadt Wülfrath

Wülfrath. Bisher haben 4.200 Personen in Wülfrath Briefwahlunterlagen beantragt. Das macht mehr als 26 Prozent der Wahlberechtigten aus, teilt das Wahlamt der Stadt mit.

Bei der Bundestagswahl im Jahr 2017 hatten insgesamt 3.699 Personen Briefwahlunterlagen beantragt. „Wir sind auf den Ansturm gut vorbereitet und haben entsprechend mehr Briefwahlunterlagen bestellt“, berichtet Wahlamtsleiter Sebastian Schorn „Auch wurden aufgrund der prognostizierten hohen Briefwahlbeteiligung sechs anstatt vier Briefwahlvorstände für den Wahltag am 26. September einberufen.“

Die Wahlbenachrichtigungsbriefe sollten mittlerweile allen wahlberechtigten Personen zugestellt worden sein. Wer diese nicht erhalten hat, kontaktiere das Wahlamt telefonisch 18-235, 18-321 oder per E-Mail [email protected].

Weitere Informationen zur Beantragung der Briefwahlunterlagen sind auf der Homepage der Stadt Wülfrath unter www.wuelfrath.net zu finden.