Am Montagabend wurde eine 50-Jährige bei einem Abbiegeunfall schwer verletzt. Foto: Polizei
Am Montagabend wurde eine 50-Jährige bei einem Abbiegeunfall schwer verletzt. Foto: Polizei

Wülfrath. Am Montagabend ist eine 50-Jährige aus Wuppertal bei einem Abbiegeunfall an der Mettmanner Straße schwer verletzt worden. Die Polizei ermittelt.

Zu dem Unfall kam es laut Polizei gegen kurz nach 21 Uhr, als die 50-Jährige mit ihrem Daimler Chrysler in Richtung Wülfrath-Zentrum fuhr. Die Autofahrerin wollte von der Mettmanner Straße in die „Alte Ratinger Landstraße“ einbiegen, missachtete jedoch offenbar den ihr auf der Mettmanner Straße entgegenkommenden und vorfahrtberechtigten Verkehr, wie Zeugen aussagten. Der Wagen der Wuppertalerin prallte frontal mit einem BMW eines 28-jährigen Wülfrathers zusammen.

„Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Daimler um die eigene Achse und blieb stark verunfallt entgegen der Fahrtrichtung auf der Mettmanner Straße liegen“, hieß es.

Die schwer verletzte 50-Jährige wurde von Ersthelfern noch am Unfallort versorgt, anschließend brachten Rettungskräfte sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Der 28-jährige BMW-Fahrer und sein gleichaltriger Beifahrer blieben laut Polizei unverletzt. Der Schaden soll bei rund 20.000 Euro liegen.

Die Beamten stellten das Mobiltelefon der Wuppertalerin sicher. Ob die 50-Jährige aufgrund eines Telefonates die Vorfahrt des BMW-Fahrers missachtete, ist derzeit Gegenstand der aktuellen Ermittlungen des zuständigen Verkehrskommissariates.