Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolfoto
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolfoto

Wülfrath. Am frühen Sonntagmorgen ist an der Goethestraße ein 28-Jähriger von mehreren Personen angegriffen worden. Die Polizei hat Ermittlungen wegen einer gefährlichen Körperverletzung eingeleitet.

Die Polizei sucht Zeugen für die Tat, die sich gegen 5.10 Uhr ereignete. Laut Behörde wurde der 28-jährige Wülfrather vor der Gaststätte an der Goethestraße 13 von etwa fünf Personen attackiert. Die Angreifer sollen auf den am Boden liegenden Mann eingeschlagen und getreten haben – bis er bewusstlos geworden sei.

Der Polizei zufolge habe ein 30-Jähriger die Angaben des Wülfrathers bestätigt. Der Zeugen gab an, dass er zur Hilfe geeilt sei und die Verdächtigen flüchteten. Der 28-Jährige kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Der Gastwirt erklärte, dass es zuvor in dem Ladenlokal zu einem Streit gekommen sei. Er habe daraufhin die Beteiligten rausgeworfen. „Nähere Angaben zu den Tatverdächtigen konnten weder von dem Geschädigten noch von den Zeugen getätigt werden“, teilt die Polizei mit.

Der Fall liegt nun bei der Kriminalpolizei. Die Ermittler bitten Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Tatgeschehen oder zur Identität der flüchtigen Tatverdächtigen tätigen können, sich mit der Polizei Wülfrath, Telefon 02056 9200 6180, in Verbindung zu setzen.