Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Foto: Volkmann
Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Foto: Volkmann

Wuppertal. Gegen 13 Uhr ist es am heutigen Mittwoch an der Gesamtschule an der Kruppstraße zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. Es hieß zunächst, zwei möglicherweise bewaffnete Jugendliche sollen sich an dem Gebäude aufhalten.

Der Polizei zufolge ging die Information ein, dass sich „zwei schulfremde verdächtige Personen in einem Schulgebäude an der Kruppstraße in Wuppertal“ aufhalten sollten informiert.

Für die Polizei bestand der der Verdacht einer Gefahrenlage. Die Jugendliche hätten womöglich bewaffnet sein können. Die Behörde rückte in entsprechender Mannstärke aus, auch Spezialeinheiten kamen zum Einsatz.

„Erste Ermittlungen ergaben, dass sich die verdächtigen Jugendlichen mit einem Schüler der Schule in Streitigkeiten befanden, zur Begehung von Straftaten kam es nicht“, so die Polizei.

Die Jugendlichen traf die Polizei vor Ort nicht an. Auch Hinweise auf eine Bewaffnung hätten sich im Verlauf der Ermittlungen nicht ergeben, so die Behörde. Der Einsatz endete nach rund zwei Stunden gegen 15 Uhr.