Zwei Futtermittel der Marke Happy Cat sind von einem Produktrückruf betroffen. Grafiken: Interquell.
Zwei Futtermittel der Marke Happy Cat sind von einem Produktrückruf betroffen. Grafiken: Interquell

Wehringen. Katzen-Besitzer sollten derzeit aufpassen: Zwei Futtersorten sind von einem Produktrückruf betroffen.

Der Katzenfutterhersteller Interquell GmbH ruft die beiden Trockenfutter „Happy Cat Culinary Atlantik Lachs“ und „Happy Cat VET“ zurück. Der Grund: Bei einer Eigenkontrolle sei festgestellt worden, dass bei den beiden Produkten in einer Probe der gleichen Partiennummer ein positiver Salmonellenbefund nachgewiesen worden sei, wie das Unternehmen informiert.

Konkret betroffen ist zunächst „Happy Cat Culinary Atlantik Lachs“ in der Vier-Kilogramm-Packung. Die Chargennummer lautet 250820R230152; das Futter hat das Mindesthaltbarkeitsdatum 20. August 2025.

Ebenfalls zurückgerufwn wird „Happy Cat VET Renal“ in der Ein-Kilogramm-Packung. Das Produkt trägt die Chargennummer 2508020120P08; das Mindesthaltbarkeitsdatum ist der 2. August 2025.

Gekaufte Produkte könnten in den jeweiligen Märkte zurückgegeben werden. Der Kaufpreis werde erstattet, hieß es. Andere Partiennummern oder Haltbarkeitsdaten oder andere Produkte seien von dem Rückruf nicht betroffen, informiert Interquell über das Portal „Produktwarnung.eu“.

Ein Verzehr kann möglicherweise eine Magen-Darm-Erkrankung auslösen. „Kundinnen und Kunden, die betroffene Produkte zu Hause haben, sollten diese nicht mehr verfüttern“, hieß es.