Kreis Mettmann. Auch am heutigen Mittwoch liegen nur „Rumpfdaten“ zum Corona-Geschehen in den kreisangehörigen Städte vor. Grund ist eine Software-Umstellung.
„Wegen der Arbeiten zur Umstellung auf das digitale Pandemie-Managementsystem SORMAS ist es dem Kreis Mettmann heute nicht möglich, aktuelle Zahlen zu Corona-Neuinfektionen zu vermelden“, teilt die Kreisverwaltung mit. Auch die vom Landeszentrum Gesundheit veröffentlichte Inzidenz sei somit heute nicht aussagekräftig – die liegt laut Landesportal bei 15,4.
Einige Daten meldet die Kreisverwaltung zur aktuellen Corona-Lage im Kreis Mettmann dennoch: 36 Personen sind seit gestern genesen, in Quarantäne befinden sich aktuell 621 Personen. 230.038 Personen sind einmal geimpft, 112.326 haben den vollen Impfschutz. Da die Kassenärztliche Vereinigung gestern keine Zahlen gemeldet hat, wurden nur die Impfungen im Impfzentrum hinzuaddiert.
Auch über einen weiteren Todesfall informiert der Kreis Mettmann: „Verstorben ist eine 64-jährige Frau aus Velbert.“
Das Gesundheitsamt zeigt sich zuversichtlich, dass ab Donnerstag alle für die Information der Bevölkerung wichtigen Zahlen wieder wie gewohnt veröffentlicht werden können.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“
Mag: Spiele| ÖPNV | Wetter | Natur
Sie möchten wöchentlich den Gruß aus der Redaktion erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter: Kostenlos dabei sein.