Rückwärts prallte der Wagen gegen die Hauswand. Foto: Polizei
Rückwärts prallte der Wagen gegen die Hauswand. Foto: Polizei

Polizei. Die Verwechslung von Gas und Bremse hat laut Polizei zu dem Unfall an der Roseggerstraße in Metzkausen geführt. 


Für die Feuerwehr kam es in Mettmann zu einem ausgedehnten Einsatz, der sich bis in die Abendstunden zog. Ein Auto war gegen die Außenwand eines Wohnhauses geprallt, woraufhin Teile des Mauerwerks einstürzten.

Die genaue Schadenssumme ist nach Angaben der Polizei noch nicht geklärt, die Ursache für den Unfall hingegen schon: „Nach dem derzeitigen Stand der Unfallermittlungen hatte eine 66-jährige Mettmannerin beim Rangieren mit ihrem Auto vor einem Haus an der Roseggerstraße in Mettmann das Gas- mit dem Bremspedal verwechselt“, teilt die Behörde mit.

In der Folge habe die Frau die Kontrolle über den Wagen verloren und sei rückwärts mit dem Heck gegen die Fassade des Hauses auf der gegenüberliegenden Straßenseite gestoßen.