Essen/Velbert. Der Velberter Sänger Tim Kamrad gibt in der Region ein Region. Für Fans aus der Schösser- und Beschlägestadt ist der Weg nicht weit.
Im Sommer hatte Tim Kamrad mit einem Konzert im Rahmen von “50 Jahre Velbert” für einen Spektakel am der IMS-Arena gesorgt. Bei dem Heimspiel des Langenberger Musiker feierten rund 3.000 Fans mit. Kamrad sorgt dafür, dass seine Heimatstadt im TV, Radio und vor Ort in der Region ein Thema bleibt.
Fans aus Velbert können ihren “local hero” nun wieder live auf der Bühne erleben – der Weg zum Konzert ist dabei gar nicht weit: Am 17. Dezember ist Tim Kamrad in Essen beim “Weihnachtswunder” des WDR 2 zu Gast. Los geht es um 20 Uhr.
“Diesen Auftritt dürft ihr nicht verpassen”, schreibt der WDR in seiner Ankündigung. Kamrad und das Weihnachtswunder passten wie “Schlüssel und Schloss”, so der Radiosender. Und dass Kamrads Auftritt in der Weihnachtszeit gut ankommen, haben der Sänger und das Medienhaus längst bewiesen. Bei einem Auftritt in Paderborn im vergangenen Jahr waren hunderte Menschen vor der Bühne. Bei der Aktion mitten in der Essener Innenstadt wird es nicht anders sein.
Zuvor steht an jenem Mittwoch im Dezember – der auch der Finaltag der Aktion ist – ab 17:30 Uhr Tim Bendzko auf der Bühne.
Vom 13. bis 17 Dezember treten in Essen insgesamt acht bekannte Künstler auf dem Platz am Dom auf: DJ Puentez (13. Dezember, 19 Uhr); Loi und Johannes Oerding (14. Dezember, 17:30 bzw. 19 Uhr); Revolverheld (15. Dezember, 19 Uhr), The BossHoss und Stefanie Heinzmann (16. Dezember, 17:30 bzw. 19 Uhr).


