Die Filialdirektion der Kreissparkasse Düsseldorf am Jubiläumsplatz in Mettmann. Foto: André Volkmann
Die Filialdirektion der Kreissparkasse Düsseldorf am Jubiläumsplatz in Mettmann. Foto: André Volkmann

Düsseldorf. Ab sofort gilt für Beratungstermine bei der Kreissparkasse Düsseldorf die 3G-Regel.


„Für den Besuch der SB-Zone und Servicebereiche genügt das korrekte Tragen einer medizinischen oder der FFP2-Maske sowie die Beachtung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln“, so die Kreissparkasse.

Die Sicherheit aller Beteiligten habe oberste Priorität, wie die Kreissparkasse nochmals bekräftigt: „Bei jedem Beratungsgespräch gilt daher ab sofort für alle Personen ab 16 Jahren die 3G-Regelung – nachweislich geimpft, genesen oder via Bürgertest oder PCR-Test getestet“. Die Kreissparkasse bittet um Vorlage eines entsprechenden Nachweises vor Beginn von Beratungsterminen. N

Auch für die Mitarbeitenden gilt diese Regelung laut Kreissparkasse: alle seien entweder vollständig geimpft, genesen oder verfügen über ein negatives und aktuelles Testergebnis.

Für den Besuch der Geschäftsräume weist die Kreissparkasse auf die geltenden Sicherheitsregeln hin: Zur Vermeidung von Infektionsrisiken besteht in den SB- und Servicebereichen die Verpflichtung zum korrekten Tragen einer Maske (medizinischer Mund-Nasen-Schutz oder FFP2-Maske). Der bewährte Mindestabstand von 1,50 Meter behält seine Gültigkeit. Zudem sind alle Tastaturen und Touch-Displays der SB-Automaten mit einer viren- und bakterienabweisenden Versiegelung beschichtet, um die Gesundheit aller Kundinnen und Kunden bestmöglich zu schützen.

Die Kreissparkasse Düsseldorf weist zusätzlich auf die Möglichkeit hin, viele Leistungen und Services online oder per App zu erledigen oder den telefonischen Kundenservice unter 0211 8730 (montags bis freitags von 8 bis 19 Uhr) zu nutzen.