Der letzte der Polizeiwagen am Einsatzort. Foto: André Volkmann.
Der letzte der Polizeiwagen am Einsatzort. Foto: André Volkmann

Velbert. In Neviges ist es im Bereich des Busbahnhofes am Abend zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen.

*Update*: Detaillierte Informationen und Hintergründe zu dem Vorfall gibt es hier.

Gegen 18.40 Uhr berichteten die ersten Anwohner in den Sozialen Medien von Sperrungen im Bereich des Ortskerns durch die Polizei.

Auf Nachfrage bestätigten vier Jugendliche, dass die Polizei unter starkem Kräfteaufgebot drei Männer festgenommen haben soll.

Der Einsatz endete gegen 19.30 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt verließ der letzte Polizeiwagen den Einsatzort im Bereich des Busbahnhofes.

Dort solle ein Mann nach übereinstimmenden Aussagen der vier Jugendlichen einen anderen Mann bedroht haben. Es soll dabei ein Schuss gefallen sein.

Die Augenzeugen berichteten gegenüber der Redaktion von etwa acht Einsatzwagen der Polizei, die zügig nach dem Beginn des Vorfalls vor Ort gewesen sein sollen.

Infomationen seitens der Polizei liegen noch nicht vor. Wir berichten nach, sobald weitere Details zu dem Einsatz bekannt und bestätigt sind.